Starke schmerzen unterbauch durch periode mit 41?

3 Antworten

Lass Dich mal beim Frauenarzt auf Endometriose untersuchen, das sind Verwachsungen im Bauch, die sehr starke Beschwerden, Schmerzen bei der Periode verursachen können.

Leider leiden viele Frauen darunter.

Wechseljahresbeschwerden haben nicht viel mit Untrleibskrämpfen bei der Periode gemeinsam.

Wünsche Dir alle Gute und gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

hallo, das können erste Anzeichen der Wechseljahre sein.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moppi37
Beitragsersteller

Ok danke das sie so heftig sind die schmerzen hätte ich nicht gedacht

Moppi37
Beitragsersteller
@DerGyn

Ja sind ja erst seit heute morgen

Vermutlich beginnen langsam die Wechseljahre und dadurch öndert sich der Zyklus oder du hast z.B. eine kleine Zyste etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Moppi37
Beitragsersteller

Eine Zyste ist ausgeschlossen ich habe harmlose Polypen an der Gebärmutter hals Das sagte meine Gynäkologen

Wann gehen die Schmerzen weg es ist unerträglich

Moppi37
Beitragsersteller
@Jana174923

Dieses Jahr Mai zum vorlegen Untersuchung da war alles ok