Star rail team?

Oder vielleicht doch ruan meng statt Robin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich Etechleias Rat nur anschließen. Robin ist eine super Support Unit, Ruan Mei ebenfalls und sie sind beide vielseitig einsetzbar. Ruan Meis nächster Rerun wird aber vermutlich noch etwas dauern, daher bist du mit Robin vermutlich besser dran.

Von Acheron würde ich dir zunächst auch abraten, da du nicht wirklich Charaktere hast die sie supporten. Wichtig ist, dass bei allen Teams unter E2 Acheron (also E0 und E1) zwei Nihility-Charaktere im Team seien müssen. Bei deinen aktuellen Charakteren würde sich dann folgendes Team ergeben: E0 Acheron + Pela + Sampo + Sustain/Healer. Besonders Sampo ist aber nicht wirklich geeignet für ihr Team. Acherons volles Potenzial wirst du also eher nicht ausschöpfen. Ein weiteres, besseres Team wäre: E0 Acheron + Pela + Guinaifen + Healer/Sustain.

Da du aber planst auch ihre Cons zu ziehen, könntest du auch einen Nihility-Charakter gegen einen Harmony-Charakter austauschen. Ein mögliches Team wäre dann: E2 Acheron + Pela/Guinaifen + Sparkle + Healer/Sustain.

Teams bei deinen aktuellen Charakteren bzw. Wünschen:

  • Jing Yuan + Tingyun + Sparkle + Healer/Sustain (mein aktuelles Team): Tingyun oder Sparkle können auch durch Robin ausgetauscht werden
  • Jingliu + Tingyun/Bronya + Robin/Ruan Mei + Healer/Sustain: Ruan Mei wäre am besten, Bronya wäre toll, Robin geht aber auch
  • Kafka + Guinaifen/Sampo/Serval + Pela/Tingyun + Healer/Sustain: An zweiter Stelle wäre Black Swan am besten, an dritter Stelle (anstatt Pela/Tingyun) wäre Ruan Mei/Robin besser

Dein aktuelles Team ist ebenfalls okay.

Wenn du noch fragen hast, dann immer her damit XD

Lg

Skruhh
Beitragsersteller

Soll ich dann Robin Skippen, damit ich genug für acheron + cons habe, da ruan mei sowieso noch dauert oder doch eher Robin und hoffen das ich acheron öfters bekomme ☹️ ich hab die beiden auch schon probiert von anderen mit meinem Team, aber ich seh da iwie kaum Unterschied 🥲 Weiß halt nicht mal wann acheron kommt, aber viele meinen die soll bald wieder drinnen sein.

Oder ich warte 1 Tag bevor robins banner verschwindet und höre mich um, wann acheron kommt..?

und Dankeschönnn, deine Antwort ist so hilfreich

ChikaChika  22.09.2024, 17:00
@Skruhh

Ja, es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Acheron bald einen Rerun bekommt.

Die Frage ist halt wie sehr du Acheron haben möchtest und ob du sie auch noch in Zukunft hauptsächlich spielen willst, dann würde ich sagen du sparst und ziehst dann ihre Cons. Du solltest dann auch ihren Light Cone ziehen, da er ihr Dmg-Output deutlich steigert. Charaktere die du nach Acheron ziehst sollten dann welche sein, die ihr zu gunsten kommen, d.h. Jiaoqiu (am besten), Silver Wolf, Aventurine, Fu Xuan.

Auf der anderen Seite ist Robin deutlich flexibler einsetzbar und du kannst sie als Support für sämtliche DPS-Units einsetzen.

Bis zum letzten Tag des Banners zu warten ist eine super Idee! Ist aber unwahrscheinlich, dass bis dahin mehr Informationen bekannt sind, da ja noch die zweite Phase des Updates folgt. Ich habe allerdings schon Leaks bezüglich der kommenden Banner gesehen, aber das ist halt nichts offizielles.

Skruhh
Beitragsersteller
@ChikaChika

Soll ich dann direkt wenn ich acheron bekomme, ihre light cone ziehen und dann ihre cons und wäre Acheron dann unbrauchbar ohne Jiaoqiu, Silver Wolf, Aventurine, Fu Xuan?

Und was ist der (größte) Unterschied zwischen Robin und ruan mei? Hab zwar versucht durch Videos es zu verstehen, aber nicht viel verstanden. Nur irgendwas wegen nem Gegner Schild oder so..? Weiß ehrlich nicht mehr.. sry für die ganzen Fragen 🥲

ChikaChika  22.09.2024, 21:40
@Skruhh

Unbrauchbar würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber ohne die richtigen Supports wird sie halt weniger Schaden machen. Da ihr Ultimate auf Stacks basiert, braucht sie Supportcharaktere die den Gegner debuffen. Aber praktisch alle Nihility-Charaktere debuffen den Gegner, also funktioniert es auch ohne Jiaoqiu und co.

Du solltest auf jeden Fall ihren Light Cone ziehen und bei Cons hängt es halt davon ab, ob du zwei oder eine weitere Nihility-Unit in deinem Team benutzen willst.

Ich muss leider sagen, dass ich den Unterschied zwischen Ruan Mei und Robin auch nicht genau weiß, da ich keinen der beiden besitze (leider!). Aber ich hab kurz recherchiert und folgendes herausgefunden:

Ruan Mei:

  • DMG und SPD Boost für das ganze Team
  • erhöht den Break-Effect und verzögert das Erholen des Gegners

Robin:

  • DMG und Crit-DMG Boost für das ganze Team
  • durch ihr Ultimate sind alle Teammitglieder sofort an der Reihe
  • ATK-Boost (für sich selbst, glaube ich)
Skruhh
Beitragsersteller
@ChikaChika

Du bist so lieb, ich danke dirrrr 🥹🥹 Mega hilfreich

ChikaChika  22.09.2024, 22:36
@Skruhh

Bitte und kein Problem. Ich bin froh das ich helfen konnte🥰

Robin ist immer gut, sie ist ein Meta Support am besten in FuA, aber überall nutzbar

Meta bezogen verstehe ich nicht warum du Acheron willst, da du sie nicht gut verwenden kannst

Von den Charakteren ist das Team vollkommen ok

Skruhh
Beitragsersteller

FuA?

Acheron wollte ich tatsächlich einfach schon seit dem sie ins Game kam. Nur leider hat die mich gedodged. Mit wem wäre die denn gut?

Entechleia  22.09.2024, 02:20
@Skruhh

FuA = Follow up attack, sowie Numby

Acherons beste Partner sind Jiaoqiu, SW, Pela und als Sustain Aventurine oder Fu Xuan