Standort im Consulting/Investment Banking wechseln?

2 Antworten

Das geht, firmeninternen kein Problem. Dafür sind die L-Visa sehr gut geeignet.

Wenn du einen anderen AG anstrebst geht das als eventuell Intern unter dem J-1.

Die H1-B Visa funktionieren nicht so gut, da sie zahlenmäßig gedreckelt sind.

Einfach ist es noch, da man immer ein Visum mit Sponsor braucht, aber es geht auf diesem Level schon.

Es kommt ganz darauf an ob die Bank auch eine Niederlassungen in NY hat. Mein Kollege in der Börenabteilung ist für 1 Jahr nach NY gegangen. Als er zurück kam hat er eine Abteilung im Investment Banking übernommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

louisunsend
Beitragsersteller

Ja also natürlich muss dort eine Niederlassung sein. Danke dir