Standby-Ticket Lh- wie funktionierts?

1 Antwort

Hallo,

ein STBY-Ticket ist genau das, was der Name sagt: Du kommst nur mit, wenn ein Platz frei ist. Das war vor 27 Jahren bei mir so und seitdem hat sich wohl nichts geändert. LH sah das damals ganz entspannt, als ich von Köln nicht mit der geplanten Maschine mitkam. Das kann heute vielleicht etwas anders sein.

Du selbst kannst mit dem Ticket nichts anfangen, da es sich um ein ID-Ticket, also ein Dienstreiseticket handelt und Du keinen Zugang zum Mitarbeiterbuchungssystem hast. Meine Empfehlung ist deshalb, so früh am Airport zu sein, dass Du nicht mit dem letzten Flieger vor dem Termin in FRA ankommst, sondern mindestens eine Maschine eher, noch besser sogar mit dem ersten Flieger des Tages (ist doch von MUC aus oder? Das ist leider eine Rennstrecke).

Das Ticket ist mit einen bestimmten Status im Computer gespeichert und der lässt Dich je nach Buchungslage mitfliegen oder eben nicht. Wende Dich einfach an die Kolleginnen am Schalter. Die können Dich mit aktuellen Infos versorgen.

BTW: Geht es um die Mechanikerausbildung? Und in MUC oder FRA?

eclipse14
Beitragsersteller

Ja, danke. War gestern in FRA. Hat alles super geklappt. Habe die geplanten Flüge bekommen.

Anika171  08.06.2017, 09:09
@eclipse14

Hallo, konntest du mir eventuell sagen wie du das alles gemacht hast mit standby Ticket? Muss auch in diesem Monat nach FRA fliegen mit Standby Ticket

Danke im Vorraus