Ständiger Hausfriedensbruch?

4 Antworten

Die Rechtslage ist folgende: Du bist Mieterin und zahlst Miete, deine Mutter die Vermieterin. Als solche hat die nur deine Wohnung in deiner Anwesenheit und nach Anmeldung zu betreten. Du kannst das anzeigen, was ich tun würde. Die Wohnung ist unantastbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

derstarwars
Beitragsersteller

Danke❤️

Findest du es nicht etwas krass, deine Mutter anzuzeigen, wenn du genauso gut auch einfach das Schloss austauschen lassen kannst?

derstarwars
Beitragsersteller

Nein

Suchts du eine Problemlösung oder einen Konflikt?

Lösung: --> Ausziehen!

Konflikt: --> Einfach so weitermachen wie du es beschreibst.

Wechsel den Zylinder aus, und wenn du einen Mietvertrag hast, dann kannst du sie natürlich wegen Hausfriedensbruch anzeigen.