Ständig haben mich Leute belächelt, gemobbt warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Homo homini lupus, wie der Lateiner sagt. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

Die Leute mit schlechtem Charakter hacken auf dir herum, um sich selbst besser zu fühlen. Weil du anders bist als sie, wollen sie nicht, dass du existierst. Denn ihr eigenes Ego ist so fragil, dass es kein anderes Weltbild dulden kann.

Ich habe ähnliches wie du erlebt, vielleicht sogar noch mehr. Es brachte mich an den Rand des Suizids. Die Lehrer schauten weg, meine Eltern hatten eigene Probleme und mein einziger Freund meinte irgendwann einmal "Es tut mir leid, aber ich möchte auch mal zu den Beliebten gehören, und das kann ich an deiner Seite nicht."

Was habe ich getan? Den Ort des Schreckens verlassen, eine gänzlich andere Schule besucht. Dort war ich vom ersten Tag an Klassenbester, absolvierte meine Ausbildung mit Auszeichnung. Gleichzeitig machte ich eine Diät, stellte meinen Stil um, kleidete mich anders, ließ mir die Haare wachsen, ging ins Fitnessstudio. Ich wollte nie wieder der Loser sein, der sich vor anderen duckt.

Mit dieser Einstellung fand ich viele Freunde, Gleichgesinnte, die ähnliches erlebt hatten. Und manche dieser Freundschaften bestehen auch heute noch, nach fast 20 Jahren.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, eine Band zu gründen, einem Bikerclub beizutreten, dich mit anderen über Meditation, Bodybuilding und Selbstverteidigung auszutauschen, oder einem Verein beizutreten? Du wärst überrascht, wie viele ehemalige Mobbing-Opfer sich dort gegenseitig auf ihrem Lebensweg unterstützen.

Irgendwann bist du dann in der Lage, stolz zu sagen: Ich hab alles erreicht, was ich wollte. Hab einen liebenden Partner gefunden, hab Freunde, Familie, ein eigenes Haus, coole Hobbies und ich kann mich verteidigen, wenn mir jemand doof kommt.

Aber mir kommt niemand mehr doof, weil ich nun Stärke ausstrahle.

Nimm dein Leben selbst in die Hand. Lass nicht andere darüber bestimmen. Sei aktiv, nicht passiv. Dulde keine Verletzung deiner Würde mehr. Verteidige dich, auch wenn du dabei drauf gehst. Lieber aufrecht untergehen, als auf Knien leben. Das ist der Tipp, den ich dir geben kann.

Celina376
Beitragsersteller

Ich danke dir,für deinen Austausch mit mir! Ich wünsche dir nur das Beste!

frostfeuer85  26.05.2021, 15:40
@Celina376

Wünsche ich dir auch! Und denk dran: Du bist zehnmal mehr wert, als die!

frostfeuer85  26.05.2021, 15:11

Ach ja, und wenn sie wiedermal Süßigkeiten von dir wollen oder ein neues Stück Kuchen, dann sagst du ihnen "Hol sie dir selber." und gehst. Von dir bekommen nur noch Menschen etwas, die auch etwas für dich tun würden!

Raus aus deinem Umfeld. So schnell es geht. Such Therapie, Jugendtelefon usw, mach ihnen klar dass das kein Spaß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schüler

Selinabuchschmi  26.05.2021, 15:38

Das kann man auch anders machen du Kohlkopf.

Celina376
Beitragsersteller

Aber wohin soll ich ?

Onfireworks  26.05.2021, 14:58
@Celina376

Eine Möglichkeit wäre eine Einrichtung des Jugendamts oder so, dazu braucht es glaube ich aber Prüfungen oder so

Celina376
Beitragsersteller

Ja aber ich frage mich warum? Warum habe ich so ein Pech?

Onfireworks  26.05.2021, 14:57
@Celina376

Wer weiß. Das mobben vermutlich weil du dich provozieren lässt. Vllt auch was mit deiner Ausstrahlung, deinem Auftreten. Sonst einfach schlechte Menschen. Passiert. Aber wenn du das geschafft hast, schaffst du alles!

Onfireworks  26.05.2021, 14:59
@Celina376

Du lässt dich vielleicht sehr leicht beeinflussen oder verunsichern, auch Körperhaltung und Selbstbewusstsein spielt da mit

Selinabuchschmi  26.05.2021, 15:44
@Celina376

@Celina376 Kein Grund zur Sorge! Du musst nur meine Freundschaftsanfrage annehmen dann wird alles gut! Aber merke dir nur ein Spruch: Love what you do, Do what you love ❣️

hallo,

Du musst dies deiner Direktorin und deiner Lehrerin und deinen Eltern sagen!!!

wenn die Mobber dies immer wieder tuen werden die Mobber sowieso VERWIESEN von der Schule.

-Grüße

-Selina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir leid für dich und ich weiß, dass solche Erlebnisse Spuren hinterlassen.

Wenn es dir hilft, ich habe mir immer gesagt

Wenn du hinfällst, aufstehen, Krönchen richten und weitermachen.

Alles Gute für dich.