ständig Juckreiz außen am Ohr?

2 Antworten

Aus meiner Sicht ist das ein Fall für den Hautarzt. Aber geh doch erstmal zu Deinem Hausarzt und lass das von ihm anschauen.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Um eine Allergie auszuschliessen, kannst Du Dir Fenistil Gel, oder eine frei verkäufliche Cortisonsalbe kaufen und auf die betroffene Stelle auftragen.

Eine Allergie kann von Haarprodukten sein, Waschmitteln.

Trägst Du Brille? Dass es eine Kontaktallergie sein könnte?

Wenn eine der Cremes hilft, dann solltest Du zum Hauarzt gehen und einen Allergietest machen lassen.

Falls keine Besserung eintritt, ist er auch der Ansprechpartner, oder der Hausarzt.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.