Staatsbürgerschaft wechseln?

1 Antwort

ich habe gelesen, dass man die serbische Staatsbürgerschaft nach Abstammung nur bekommt, wenn ein oder beide Eltern serbische Staatsbürger sind.

Deine Eltern haben keine serbische Staatsbürgerschaft, d.h. du kannst sie auch nicht bekommen.

aber du kannst in Serbien leben, dann kannst du die Staatsbürgerschaft bantragen.

Matte98763
Beitragsersteller

Also nachdem könnte ich sie dann nur bekommen wenn mein Vater (aufgrund der Abstammung seiner Eltern) die Serbische Staatsbürgerschaft. Weil ich dann auch ein Elternteil mit Serbischer Staatsbürgerschaft habe?