Sprechen Flensburger auch Dänisch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr viele! - Wegen der Lage von Flensburg direkt an der daenischen Grenze, sind daenische Sprachkenntnisse haeufig Einstellungsvoraussetzung. - Es gibt in Flensburg uebrigens auch daenische Schulen, - und jede Menge andere daenische Einrichtungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuestenflieger  27.09.2022, 12:53

SSW - Südschleswiger Wählerverbund = der dänischen Minderheit .

Sowie in vielen Grenzstädten auf der Welt wird es immer Leute geben die die Sprache sprechen. Nicht alled aber sicherlich viele.

hey,

klar ein paar werden es sprechen, andere wiederum nicht. warscheinlich können es einige aber sicherlich nicht alle.

liebe grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung