1 Antwort

Bei Klimmzügen handelt es sich um eine Übung, bei der man sich an einer Stange oder einem Stab hängend nach oben zieht, bis das Kinn über der Stange ist. Die Übung trainiert die Muskeln in den Armen, Schultern und im Rücken.

Es ist nicht unbedingt notwendig, dass man das Kinn bis ganz nach oben zieht, sondern es kommt darauf an, wie weit man kommt. Wenn man gerade erst mit Klimmzügen beginnt, ist es wichtig, langsam und vorsichtig zu starten und die Bewegungen langsam zu steigern, um Verletzungen zu vermeiden. Wenn man das Gefühl hat, dass man bis zum Kinn kommt, kann man versuchen, weiter nach oben zu kommen, aber man sollte immer auf seinen Körper hören und aufhören, wenn man sich unbehaglich oder unsicher fühlt.