Splitter im Fuß - rausziehen oder Zugesalbe?

2 Antworten

Zieh ihn raus. Wenn du es nicht schaffst, sollte es ein Arzt tun.

Was soll denn Zugsalbe bringen? Schneide das Ding raus und desinfiziere und gut ist

ninasternchen18
Beitragsersteller

Du glaubst nicht, was ich mir da Grad rausgezogen hab 😭😂 so einen langen Splitter hatte ich noch nie

ninasternchen18
Beitragsersteller
@LastPascal

Hab alles ausgespült und mir ein Pflaster drüber geklebt. Denke es ist alles draußen, es waren drei drinnen.

Der schmerz lässt langsam nach

ninasternchen18
Beitragsersteller

Naja, Zugesalbe zieht es an die Oberfläche

LastPascal  08.09.2024, 18:00
@ninasternchen18

Nein. Das macht sie höchstens mit tiefer liegendem Eiter. Und das aber auch nicht zuverlässig

ninasternchen18
Beitragsersteller
@LastPascal

Problem ist, es tut an mehreren Stellen weh, ich weiß also nicht, ob nur ein Splitter drin ist oder mehrere..

Ich bin am Holzboden ausgerutscht