Spielt meine ex mit mir wohnen noch zusammen bis zum 1.9?

1 Antwort

So, wie sich die Lage nach Deiner Schilderung darstellt, ist es kein Wunder, dass Du verwirrt bist. Für Dich ist, wie ich finde, die Welt zusammengebrochen. Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr auf Annäherungen von ihr eingehen. Lass sie am 1. September in ihre eigene Wohnung ziehen und verbringe vorher möglichst wenig Zeit mit ihr. Für mich liest es sich so, als müsse sie selbst erst einmal Klarheit darüber finden, was sie will. Die gemeinsame Zeit vorher und nicht zuletzt die Erkenntnisse durch die Kinderwunschklinik scheinen Deine Ex-Freundin überfordert zu haben, und durch ihre chaotisch wirkenden Unternehmungen der letzten Zeit schafft sie meines Erachtens eine Distanz zu den Erlebnissen. Ich vermute, Ihr hattet nicht nur eine teilweise sehr schöne Zeit miteinander, sondern auch eine extrem fordernde. Bei ihr wie bei Dir ist eine große Erschöpfung eingetreten. Ich glaube, Ihr braucht beide sehr viel Zeit, um alles Gewesene zu verarbeiten, und das wird nur gehen, wenn Ihr dabei möglichst viel Abstand zueinander haltet. Du selbst schaffst es meines Erachtens am besten, wenn Du Dich ganz auf Dich konzentrierst und Dich mit guten Freunden triffst, mit denen Du reden kannst. Ich würde an Deiner Stelle auch unbedingt einen Psychologen aufsuchen, denn eine so schwierige Phase kann man nicht auf sich alleine gestellt bewältigen. Alles Gute!

Vitoemelio
Beitragsersteller

Tatsächlich habe ich mir einen Psychologen geben lasse. Ich warte nur noch auf den Termin (: . Ja unsere Beziehung war sehr tiefgründig.. Ja für mich bricht eine Welt zusammen.. Und für sie ja anscheinend nicht ich weiß es nicht. Nur jedes mal wenn sie nachhause kommt oder sonstiges fragt sie mich auch immer ob wir gemeinsam essen wollen und all solche Dinge und ich stimme immer zu weil ich die nähe mit ihr trotzdem genieße auch wenn es noch so doof klingen mag und ich glaube sie auch.. aber ich dachte auch ich kenne sie.. naja wohl eher nicht. Ich möchte einfach nur Klarheit.. Und wissen warum sie mir so weh tut.und ich habe auch Angst vor dem alleine leben das gebe ich zu ... ):

Ich bin 30 Jahre alt und war davor ich sag mal ein gestandener Mann jetzt durch den Vorfall und die Trennung fühle ich mir nur noch Schwach und hilflos ich selbst hab auch versucht andere Frauen zu treffen aber immer nach 10 min abgebrochen weil ich es nicht kann..Und trotzdem wird meine ex eifersüchtig?! Und macht mich dann an ? Ob wohl sie viel schlimmeres macht ..Es macht mich krank