spielt man in jedem Zelda-SPiel Link?

2 Antworten

Aktuell ja, mit dem neuen The Legend of Zelda ändert sich das allerdings, da spielt man nämlich nicht Lini, sondern Zelda.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.
Von Experte LizzyC bestätigt

Jain.

Also in allen Mainline-Games bis hin zu Tears of the Kingdom ist Link der Spielbare Charakter, ja.

Das neue Zelda, Echoes of Wisdom, soll Zelda als Spielbare Protagonistin verfolgen, damit wäre es das erste Mainline Game mit einem anderen Protagonisten.

In den Spin-Off Titeln, wie bspw. den Hyrule Warriors Spielen ist es aber schon längere Zeit so dass es viele Spielbare Charactere gibt die nicht Link sind.