Spielt der Darm eine Rolle für eine gesunde Haut?

3 Antworten

Ja. Der Darm ist ja unser 2. Hirn. Meine Haut und Immunsystem sind mit symbioflor viel besser geworden. Regeneriert die darmflora

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Ernährung, Arzt)

Absolut! Das ist doch mittlerweile auch ganz klar bewiesen. bei Neurodermitis würde ich mit Omega 3 und unserem probiotischen Joghurt (ev. Mineraliendrink - je nach Ausgangslage) beginnen und dann Nährstoffe auffüllen.

Das kannst du alleine testen.

Die Ärzte sind gute HP´s oder orthemolekular arbeitende Ärzte. Die kannst du googeln - je nach Region.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Tennis92927
Beitragsersteller
und unserem probiotischen Joghurt

Was meinst du mit unserem?

Und könntest du mir diesen Text genauer erklären? Wonach muss ich suchen?

Die Ärzte sind gute HP´s oder orthemolekular arbeitende Ärzte. Die kannst du googeln - je nach Region.
Butterfly123778  16.09.2024, 12:01
@Tennis92927

Ich bin im Network und arbeite mit sehr guten Nahrungsergänzungsmitteln, u. a. dem Joghurt, deshalb "unserer" ;-)

Ja, du kannst mal Dr. Marquardt googlen, der arbeiten mit Blutwerten. Der ist in Langenhagen. Es kommt ja drauf an wo du wohnst. Und mit HP meine ich Heilpraktiker, da kenne ich Patrizia Kirchner, die sitzt im Süden. (nutzt auch "unsere" Produkte.

Tennis92927
Beitragsersteller
@Butterfly123778

Was kann man anstelle Omega 3 nehmen wenn man dagegen eine Unverträglichkeit hat und könntest du mir einen Link zu diesem Joghurt schicken?

Butterfly123778  16.09.2024, 15:08
@Tennis92927

Ok, das weiß ich nicht. Da müsste ich den Expertenrat befragen. Unser Omega 3 besteht aus Algenöl (ist also vegan) Würde versuchen, wenn ich kein Omega 3 vertrage, irgendwie Öl aus anderen Quellen zu nehmen (Olivenöl etc.) und wenn ich meinen Darm in Ordnung gebracht habe, kleine Dosen zu testen.

Ein guter Dermatologe wird auch weit mehr, als nur die Symptome behandeln.

Ansonsten, ja, der Darm kann auch das Hautbild beeinflussen. Iss dich gesund hilft oftmals.

Tennis92927
Beitragsersteller

Ich gehe seit klein auf zum Dermatologen, die behandeln nur die Symptome mit Cortison, Immunmodulatoren, Immunsuppressiva und Antihistaminika

ArniD  16.09.2024, 11:32
@Tennis92927

Darum schrieb ich ja, ein guter Dermatologe. Ich sage nicht, dass es einfach ist einen zu finden.