Spiele stürzen auf dem pc die ganze Zeit ab. Was tun?

2 Antworten

Check mal deine Temperatur der Komponente während des Spielens, kauf dir ein neues Netzteil, mit mehr Leistung ggf.

Du kannst erstmal versuchen DirectX neu zu installieren, sowie NVIDIA Treiber.

Grüße

Sie stürzen alle aus dem selben Grund an: Directx

Das ist noch lange nicht der genaue Grund dafür. Kommt denn eine Fehlermeldung, sonstiges? Kannst du auch extrra ein Screenshot davon machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak

Martin829197
Beitragsersteller

sobald irgendein Spiel abstürzt, kommt eine Meldung mit der Nachricht, dass es was mit directx zu tun hat. Spiele wie GTA fünf kann ich nur auf Directx 10 spielen alles drüber, lässt das Spiel direkt abstürzen. In Warzone Call of Duty komme ich erst gar nicht rein besteht sofort mit einer directx Fehlermeldung ab und bei Fortnite das selbe. Ich bin paar Sekunden in der Lobby, obwohl ich Performance Mode aktiviert habe und alle Einstellungen auf ganz niedrig eingestellt habe, und schon stürzt das spiel mit einer directx Fehlermeldung ab.

MagicBoss812  23.09.2024, 20:49
@Martin829197
 directx Fehlermeldung

Ja mit welcher, da steht doch auch noch was dran, deine Beschreibung mit "dass es was mit directx zu tun hat", reicht dabei nicht aus, ein Screenshot wäre empfehlenswert