Sparkassenfiliale verweist auf andere Filiale?

2 Antworten

Erstmal wäre wichtig zu wissen, ob das denn überhaupt jeweils dieselbe Sparkasse ist (und nicht Sparkasse Landkreis x und Sparkasse Ort y). Wenn es wirklich dieselbe Sparkasse ist muss ich leider sagen : Ja der Verweis auf deine betreuende Filiale für solche Angelegenheiten ist grundsätzlich in Ordnung und erlaubt.

Zum einen hängt das mit Systemrechten zusammen - nicht jede Person, darf in jedem Konto irgendwas in Löschung geben usw. Zum Anderen mit den Mitarbeiterressourcen/Aufgabenverteilungen, die bei solchen Hauptstellen eher für die allgemeinen und nicht spezialisierten Sachen verantwortlich sind.

Du hast bei der Sparkasse einen Ansprechpartner in Form eines Kundenberaters. Den solltest du mit einbeziehen der macht das dann für dich problemlos.