Sparkassen Karte im Ausland abgelehnt?

2 Antworten

Girocard funktioniert im Ausland nicht, vielleicht hat er eben nicht die selbe Karte, sondern eine mit einem anderen Cobrand wie Mastercard drauf und du nicht.

Außerdem sind bei Spaßkassen die Karten gerne mal standardmäßig nicht fürs Ausland freigeschaltet.

Wie auch immer, girocard ist für das Ausland ungeeignet, in Zukunft eine normale Karte (Visa, Mastercard) verwenden. Gibt's gratis bei N26, Revolut, Wise, bunq, Vivid,...