Spanisch Grammatik, was ist richtig und was falsch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • estudiar = lernen, studieren - es kommt auf den Kontext an.

(Yo) estudio Economía. = Ich studiere Wirtschaft.

(Yo) estudio todos los días de 5 a 7 = Ich lernen jeden Tag von 5 bis 7.

  • hablar: yo hablo, tú hablas, ...

Wie die Konjugation von hablar eben geht: https://dle.rae.es/hablar#conjugacionfIMWUNw

hablar ist präsens

hablo erste person singular

hablas zweite person singular

Also yo hablo, tu hablas und so weiter

estudiar ist lernen aber studieren kann man auch sagen aber dann sollte man mehr dazu sagen also nicht einfach. yo estudio

mucho geht nicht

Verben muss man noch dem Subjekt konjugieren, das ist wie im Deutschen: ich spreche, du sprichst, er spricht, wir sprechen, usw.

Schau dir mal die Konjugationen im Presente an. Es ist zu beachten, dass es auf die Endungen ankommt, also andere Formen bei Verben - ar, - ir, - er.

Es gibt auch sehr viele unregelmäßige. Für den Anfang wären ser, tener, estr, have, querer, poder ein Ansatz.

Schau mal hier auf Unidad 1, Seite 17

.http://www.hispanoteca.eu/Grundkurs/Grundkurs%20Spanisch%20A%20und%20B.htm

Zu mucho/ muy: mucho - viel, muy - sehr.

Trabajo mucho. Tengo mucho trabajo.Ich arbeite viel. Ich habe viel Arbeit

Soy una persona muy trabajadora. Ich bin eine sehr fleißige Person.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik