Sozialversicherungsfachangstellte Ausbildung schwierig im Vergleich zu Abi?

2 Antworten

Das Abi ist schon wirklich schwer, selbst manche Studien sind leichter.

Mit dem Abi solltest du für jede Ausbildung vorbereitet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schlechteFra771
Beitragsersteller

Alles klar, danke dir!

tobsie  26.09.2024, 07:09
@schlechteFra771

Lass dich nicht verunsichern, es ist auch kein Weltuntergang, wenn man etwas versucht und dann feststellt, dass es nicht das Richtige war. Blöder ist es wenn man sich nichts zutraut und sich dann ärgert.

Bin auch mittlerweile stv. Geschäftsführer eines Unternehmens, obwohl ich mein erstes Studium aufgegeben habe und dann umgeschwenkt bin.

schlechteFra771
Beitragsersteller
@tobsie

Ja, da hast du recht.
Ich werde es ja früher oder später sehen.

Ist Zuckerlecken mit Abi.

Es wird dir wie Urlaub vorkommen.

Also der schulische Teil.

schlechteFra771
Beitragsersteller

Oh, echt. Ich habe mir schon gedacht, dass die Berufsschule wahrscheinlich einfacher sein wird, aber der „juristische“ Teil und die Seminare?
Glaubst du das könnte schwierig werden. 😬

356t374  26.09.2024, 07:08
@schlechteFra771

Nein.

Das ist alles für Mittelschüler designed.

Ich hab mit Abi eine kaufmännische schulische Ausbildung gemacht, die auch anspruchsvoll sein sollte.

War Zuckerlecken einfach.

Aber das kam mir genau ins Thema auch, ich bin stark in Mathe und BWL.

Mathe hätte ich zb da unterrichten können. Ich konnte alles ohne Erklärung und die anderen msusten Zinsrechnung wiederholen.