Sozialarbeiterin anschreiben (SVV, Panikattacken)?

2 Antworten

Du hattest bereits ein Gespräch mit ihr. Weitere Details zu schildern wäre nicht random oder "irgendwie komisch".

Du kannst das ganz frei formulieren. Nimm die Gedanken, die dir gerade in den Kopf kommen. Das ist kein Deutschaufsatz, der gut strukturiert und sprachlich ausgefeilt sein muss. Deine Frage hier würde bereits passen:

Ich hatte letzten Mittwoch den ersten Termin bei Ihnen.
Ich bin da leider nicht dazu gekommen Ihnen von meinen Panikattacken und SVV zu erzählen. Es ist für mich aber wichtig, es zu erwähnen.

Wenn du möchtest, schildere mehr Details oder frage nach einem weiteren Gesprächstermin.

Du musst mit dem Schreiben nicht zufrieden zu sein. Wenn die Informationen drinstehen, die du mitteilen möchtest, ist alles okay. Die Sozialarbeitern ist für dich da und du musst keine Leistung erbringen.

PS. Es ist stark, dass du deine Probleme angehst und mit Lehrern darüber sprichst. Du bist die Person, die sich am allerbesten damit auskennt, was dir hilft und dich weiterbringen wird. Alles gute auf deinem weiteren Weg!

DepriPandi
Beitragsersteller

Danke :)

ich glaub ich werd den satz einf kopieren

hilft mir sehr :)

mjutu  17.09.2024, 22:00
@DepriPandi

Ich kenne das Problem in dem Gedanken hängen zu bleiben, dass es noch nicht perfekt formuliert ist. Ich habe schon Mails 4 mal neu geschrieben, bis mir auffiel, dass ich mich im Kreis drehe. Dann hilft es auszubrechen und einfach irgendetwas zu schreiben. Zur Not kann man auch zum Schluss schreiben: "Das hier ist nicht so gut formuliert, wie ich es mir wünsche, aber der Inhalt ist hoffentlich verständlich".

DepriPandi
Beitragsersteller
@mjutu

Danke

ich hab jz eine geschrieben

weiß aber nd ob sie gut ist und ich sie einf abschicken soll

mjutu  17.09.2024, 22:19
@DepriPandi

Was ändert es, wenn die Mail "gut" ist? Du bekommst keine Note darauf, sondern Hilfe und Unterstützung. Wenn die Sozialarbeiterin die benötigten Informationen bekommen hat, ist die Mail perfekt.

Ich will dir die Entscheidung über das Abschicken nicht abnehmen. Es ist wichtig, dass du dich auf dein eigenes Gefühl verlässt.

DepriPandi
Beitragsersteller
@mjutu

Ich werd sie abschicken :)

danke auf jeden fall für deine hilfe :)

Die Nachricht muss nicht perfekt sein, es reicht, wenn du ihr damit sagen kannst, was du loswerden willst. :')

Manchmal hilft es auch einfach drauf los zu schreiben mit allem, was dich Grad beschäftigt...weil dann kann man die Situation besser einschätzen, als wenn es förmlich ist.

Viel Glück:')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider macht man im Leben doch vieles mit :') gute Besserung