Sorgen machen?

2 Antworten

Jeder lernt anders. Lass es auf dich zukommen. Für den Meister ist hauptsächlich wichtig, dass du weißt (bzw. Lernst während der Meisterausbildung) wie ein Betrieb geführt, Lehrlinge ausgebildet werden. Alles weitere ist mehr oder weniger BWL. Die Fachkenntnis hast du durch die Ausbildung, die Eignung zum Ausbilden durch den Meisterbrief (pauschal gesagt).

Davidkakalq
Beitragsersteller

Die Fachkenntnisse sind ja das schwere und ist es normal das man viele Sachen vergisst und die während der Meister Ausbildung nach lernen muss nochmal?

myths  24.09.2024, 20:53
@Davidkakalq

Nur das, was du benötigst. Nochmal, in der Meisterausbildung geht es nicht unbedingt nur um deine Fachkenntnis, sondern vor allem darum, dass du einen Betrieb führen und Azubis leiten kannst. Das ist viel Bürokram (Betriebswirtschaftslehre) und rechnen.

Du lernst während Deiner gesamten Ausbildung, nicht erst in den letzten Monaten.

Davidkakalq
Beitragsersteller

Danke für nichts