Sony PS VR2 Headset am Gaming Laptop ohne Displayport 1.4?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://youtu.be/bxLNQEyXNV4?si=3Br6vt_oWyHHOOv_

Bzw viele 100 weitere Video Guides findest auf YouTube

FoxConAlpha
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort - nur leider geht das angehängte Video KOMPLETT an meiner Frage vorbei? Im gesamten Video kommt kein Thema vor, das auch nur im Ansatz meine Frage berührt...schade. Lieber keine Antwort als Zeitverschwendung.

Nerwen83  22.09.2024, 10:27
@FoxConAlpha

Habe mal nachgeschaut und rausgefunden das wenn du ne Nvidia Karte hast die einen eigenen USB Anschluss hat die Brille so ohne Adapter anschließen kannst. Das Video ist leider sehr nervig aber bei 50 Sekunden im Video gehen die wichtigsten Infos dazu los

https://www.youtube.com/watch?v=wAGrOwCF6b4&t=57

Wenn du keine Nvidia Karte mit USB hast habe ich in einem englischen Video leider keine gute und vertrauenswürdige Quelle rausgehört das es mit einem Adapter Port auf HDMI nicht ging aber mit einem kapel von Port auf USB C.

Vorraussetzung ist hier aber sicher das der c Anschluss am PC eine neuere Generation sein muss . Sprich 3.2 Gen 1 oder 2.

Weiss ja nicht ob du den hast.

FoxConAlpha
Beitragsersteller
@Nerwen83

Hm - ich habe wie gesagt einen Laptop. Verbaut ist in diesem Acer ein Nvidia RTX 4060 Chip. Auf der Rückseite befinden sich 2 usbc anschlüsse und 1 hdmi. welche spezifikationen die haben - keine Ahnung! nun, ich werde es wohl selbst testen müssen auf gut glück. vielen dank einstweilen

Nerwen83  22.09.2024, 12:18
@FoxConAlpha

Das Acer Predator Helios Neo 18 ist zusätzlich mit verschiedenen Anschlüssen ausgestattet. Verbaut sind: 1x HDMI 2.1, 1x USB 3.2 Gen 1, 1x USB 3.2 Gen 2, 1x USB 3.2 Gen 2 (Powered), 2x Thunderbolt 4, 1x 3.5 mm Combo Audio Jack.

Laut Hersteller. Was bei einem Laptop der so neu ist auch normal sein sollte sprich du hast je 1bmal 3.1 und 3.2 wenn du dir ein 3.2 c auf 2 Kabel kaufst oder leihst oder hast selbst wenn es nur 1m lang ist kannst du es testen ohne Kosten und ich bin zu 99% sicher das es geht ich habe auch xmg Laptop und Meta Quest 2 und nutze nur USB C auf c natürlich 3.1 oder 3.2 5 Meter lang und das läuft top. Ist nicht das Original sldas. Hätte 100 Euro gekostet. Ist noname was so 40 Euro kostete.

Nerwen83  22.09.2024, 12:21
@Nerwen83

Powerd heißt meine ich soviel das dein gerät auch neben Datenübertragung auch laden kann sprich du keine weiteren Ladeanschluss stecken musst. Sofern die Brille das auch kann und unterstützt.

FoxConAlpha
Beitragsersteller
@Nerwen83

Vielen, vielen Dank! Dann schau ich gleich mal bei Amazonas, welches ich mir bestelle. Ich werde die Tage berichten, ob es geklappt hat!