Sony Alpha 7 iii?

2 Antworten

was sind die besten Einstellungen bei der Sony, Alpha sieben III

Wenn es pauschal "beste" Einstellungen gäbe, dann bräuchte man keine Kameras an denen man Einstellungen vornehmen kann.

und es soll so bisschen wie Film aussehen da die Kamera für Filme wie Actionfilme lustige Filme etc genutzt wird

Zum Filmen solltest du darauf achten dass deine Verschlusszeit zur Framerate passt.

Für ein Video mit 30fps sollte die Verschlusszeit 1/60s sein damit du das richtige Maß an Bewegungsunschärfe aufnimmst.

Damit du die schöne Hintergrundunschärfe bekommst brauchst du ein Objektiv das sich möglichst weit aufblenden lässt, ein 50mmf/1.8 zum Beispiel. Dann filmst du am besten auch bei offener Blende, PS aber auf das der Fokus richtig sitzt.

Damit dein Autofokus keinen Unfug macht filmt man im professionellen Bereich mit manuellem Fokus. Die Funktion "Kantenhervorhebung" hilft dir dabei zu sehen was gerade im Fokus ist.

Da die Verschlusszeit fest steht und die Blende nicht viel Spielraum lässt musst du die Helligkeit anderweitig regulieren. Nachts oder in dunklen Räumen wird eine Anhebung des ISO notwendig sein, Tagsüber draußen hilft dir ein variabler ND Filter.

Für ein Video im Kinobreitbild mit den richtigen (breitgezogenen) Lens flares kannst du mir einer Anamorphen Linse filmen.

Warum fragst du das nochmal?

Du hast doch Lernbeispiele bekommen?

https://www.gutefrage.net/frage/sony-alpha-7-iii-2

Damit kannst du einige Tage/Nächte üben und viel lernen.

Du musst anfangen, die Basics zu lernen, die Anleitung dazu findest du bei Sony, hier nicht.