Sonnenschutzspray auf salzige Haut?

3 Antworten

Hey jenshiller,

gute Frage! Wenn du aus dem Salzwasser kommst und dich nicht abduschen kannst, ist es definitiv besser, Sonnenschutz trotzdem aufzutragen, als ganz darauf zu verzichten. Salz auf der Haut kann die Schutzschicht etwas beeinträchtigen, aber der Sonnenschutz bleibt nach wie vor wichtig, um dich vor UV-Strahlen zu schützen. Idealerweise wäre es natürlich, das Salz vorher abzuwaschen, weil es die Haut reizen kann und der Sonnenschutz auf gereinigter Haut besser haftet.

Falls du empfindliche Haut hast, würde ich ein Sonnenschutzspray verwenden, das für empfindliche Haut geeignet ist, da es leichter aufzutragen ist und auch auf feuchter Haut gut funktioniert. Wichtig ist, großzügig aufzutragen und regelmäßig nachzucremen, besonders nach dem Baden.

Also: Auch mit Salz auf der Haut lieber schützen, als ohne Schutz in der Sonne bleiben! 🌞

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jenshiller
Beitragsersteller

Na das ist doch mal eine klare Antwort, vielen Dank.

So waren auch meine laienhaften Gedanken, aber mitunter übersieht man manches.

Hab Dank.

Schweiß hinterlässt doch genauso massig Salz, der Unterschied dürfte für die Haut weitgehend egal sein und für die Creme sowieso.

jenshiller
Beitragsersteller

Hm....guter Gedanke.

Ich fragte mich halt, ob die Salzkristalle kntraproduktiv sind.

Danke dir

Spielt doch keine Rolle, ob da nun Meerwasser auf der Haut ist oder nicht. Sonnenschutz wirkt immer. Ich nehme immer einen Spray an den Strand mit.