Sonnenbrand was kann ich gegen tun?

6 Antworten

Bleib nicht zu lange in der Sonne und du musst die Sonnencreme auch öfter wieder nachtragen wenn die schon eingezogen ist.

Es gibt in Apotheken so after sun Cremes oder solche salben oder ähnliches, die man darauf machen kann, damit dass besser heilt.

So blöd das beim Mallorca-Urlaub klingt: aber wenn selbst Sonnencreme nicht wirklich nutzt - nicht an den Strand gehen.

Oder wenn erst am späten Nachmittag wenn die Sonne schon sehr tief steht. Tagsüber eher die Haut bedecken (es gibt ja sehr luftige und leichte Sommerkleider mit denen man nicht schwitzt und die trotzdem die Sonne abhalten) und anderes machen als "Beachfeeling". Mallorca soll ja angeblich ziemlich viele ziemlich schöne Ecken haben. Miete Dir ein Auto und erkunde die Insel...

Ich würde an deiner Stelle Sun-Blocker benutzen und UVdichte Kleidung tragen.

So wenig wie möglich in die Sonne gehen. Hut anziehen, mehrmals täglich mit 50+ eincremen.

Deine Haut sieht so aus, als wärst du einige Stunden voll in der Sonne gelegen. Das tut dir nicht nur äusserlich weh, sondern ist auch noch verdammt schädlich und krebsfördernd.

Janakiene
Beitragsersteller

Hab ich gemacht.. aber ich möchte mein urlaub ja auch nicht nur im schatten verbringen möchte auch ins meer

sleepingbeautyy  30.08.2024, 08:56
@Janakiene

Deine Haut verträgt das aber nicht und sonst musst du mit so einem Anzug wie Kleinkinder ihn tragen ins Wasser.

Ich habe auch sehr helle Haut und weiss mich zu schützen. Da ist halt nichts mit stundenlangem Sonnenbaden.

Janakiene
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Ich würde mich unwohl fühlen mit sowas… ich weiss nicht was ich mache hab schon immer angst in die sonne oder in den urlaub..

sleepingbeautyy  30.08.2024, 09:01
@Janakiene

Also lieber deine Gesundheit aufs Spiel setzen. Wenn du dann im Krankenhaus liegst und krank bist, wünscht du dir du hättest mehr auf dich geachtet.

Geh einfach nicht in die pralle Sonne. Bleib immer im Schatten und schütz dich und deine Haut.

Längere Kleidung tragen,Sonnenmilch benutzen und aus der Sonne raus bleiben ist wichtig die Sonne kann Krebs auslösen.Meine Omas und mein Vater können ein Lied davon singen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung