Sommerdepression - Wer kennts?

3 Antworten

Du bekommst Depressionen, wenn dir schon morgens warme Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen? Kapiere ich nicht.

Ich bin eher der Typ, der im Sommer mit einem Dauergrinsen herumläuft und für den die Welt zusammenbricht, wenn der Herbst anbricht und nun wieder ein halbes Jahr dunklen und nasskalten Ekelwetters anstehen.

Aveairam  12.09.2024, 13:50

Mir geht es genau so, ich liebe den Sommer!

RusskiInvasion
Beitragsersteller

Der frühe Morgen mit erfrischender Brise im Sommer ist schön, aber ab der Mittagssonne ist es bis in die späten Abendstunden reinste Tortur 🤷🏻‍♀️

Herbst + Frühling sind der beste Kompromiss, unsere Winter in DE, nass und kalt sind eklig. Wenn wir wenigstens Schnee für Wintersport hätten...

Ich bin eher Typ Winterdepression oder auch Winterschlaf.

Kann ich garnicht nachvollziehen. Ich bin gern draussen und im Sommer hat man am meisten vom Tag. Morgens im Dunkeln zur Arbeit und Abends im Dunkeln heim. Könnte kotzen.

Alle "Winter/Herbst"-Freunde die ich kenne sind einfach nur Stubenhocker.

RusskiInvasion
Beitragsersteller

Finde der Herbst eignet sich viel besser zum Spazieren & Wandern. Bekommst keinen Sonnenbrand, das Klima ist mild und du verbrennst nicht in der Mittagssonne ✌🏻 Liegt vll. auch daran, dass ich von Natur aus blass wie 'ne Kalkwand bin.

Rolajamo  12.09.2024, 13:49
@RusskiInvasion

Da wo ich wandere sind die Hütten dann meist zu. Spazieren gehe ich eh selten und wenn ich mal das Bedürfniss habe dann an Gewässer oder im Wald.