Sollten schwerhörige Deutsche Erwachsene mehr Unterstützung vom Staat erhalten?

3 Antworten

Wenn du Geld meinst Nein, bessere Zuschüsse für Hörgeräte schon eher denn die billigsten taugen nicht wirklich viel. Aber man sollte allgemein schauen das die Barrieren für sie weniger werden. Z.b. das alle Fernsehsender Untertitel für alle Filme/Serien und Sendungen anbieten oder bei Sondersendungen/Berichte auch einen Gebärdensprachdolmetscher an der Seite stehen der es für Gehörlose übersetzt. Oder am Bahnhof oder wo auch immer Durchsagen gemacht werden auch möglichkeiten anbringen zb. Tafeln o.ä. damit nicht nur die Hörenden mitbekommen das es zu Verspätungen oder Änderungen kommt sondern auch die Gehörlosen wissen was los ist.

Ja, sollten sie bekommen. Dafür müssten sie aber auch Vollzeit arbeiten gehen. Vermittelbar sein. Und ihre Steuern zahlen. Also voll gleichberechtigt sein. Mit allen Rechten und Pflichten 😉

Alle Menschen mit gesundheitlichen Problemen und Behinderungen sollten Unterstützung erhalten.