Sollten Reiche ihren Reichtum verlieren?

Ne, weil... 86%
Ja, das wäre schön 14%

22 Stimmen

4 Antworten

Ne, weil...

Salue

Schauen wir mal was passiert.

Viele Länder werden um die reichen Einwanderer aus Deutschland dankbar sein. Reiche bezahlen ja die meisten Steuern, solche Leute mag man. Je nach neuem Wohnort kann man da die Jacht im Mittelmeer-Hafen auch näher ankern.

In Deutschland haben wir die finanzielle Gleichheit endlich erreicht. Es sind alle mausarm und kämpfen täglich ums Überleben. Für Steuern hat niemand Geld und alle sozialen Auffangnetze fallen weg.

Täglich liest man in den Nachrichten, dass illegale Einwanderer aus Deutschland an die Grenzen drängen und kaum wasserdichte Ruderboote zu ertrunkenen Deutschen führen. Die Schlepperbanden haben den Markt entdeckt. Diese Brache läuft hervorragend, nur diese!

Tellensohn

Ne, weil...

Der feuchte Traum von Sozialisten, Stalinisten und sonstigen Spinnern - hat bisher auch immer fantastisch funktioniert…

Die Zeiten des Romantischen Mittelalter Helden/Verbrechers Robinhood sind lange vorbei

iQhaenschenkl  27.01.2024, 15:14

Der Sozialismus und Bolschewismus denkt genau so.

Ne, weil...

Nein. Die sollen schon ihren Reichtum behalten, aber auch einen angemessenen Teil an die Gesellschaft zurückgeben.

https://www.wertewandelblog.de/wp-content/uploads/2019/11/gleichheit-gerechtigkeit.png

Vojnik  27.01.2024, 15:12

Zweiteres nennt sich "Gleichstellung" und es ist alles andere als gerecht

Stadewaeldchen  27.01.2024, 15:13
@Vojnik
es ist alles andere als gerecht

Das kannst du sicher näher erläutern, oder?

Vojnik  27.01.2024, 15:21
@Stadewaeldchen

Es nennt sich Identitätspolitik. Sowas wie zb. Frauenquoten

Bei dieser Politik steht nichtmehr das Individuum, sondern das Kollektiv im Vordergrund. (Die Reichen, die Armen, die Frauen, die Menschen mit Migrationshintergund) um welche dan Politik gemacht wir un soziale Ungleichheiten aufzulösen.

Aber wie man anhand der letzten 15 Jahre sieht läuft das sehr schief, und immer mehr Menschen wehren sich dagegen

Stadewaeldchen  27.01.2024, 15:26
@Vojnik
Sowas wie zb. Frauenquoten

Du meinst also das heutige gemecker, das angeblich jemand eine Position bekommt "nur weil sie eine Frau is" wo es früher niemenden gestört hat das jemand diese Position ausgeübt hat nur weil er ein Mann ist?

Aber wie man anhand der letzten 15 Jahre sieht läuft das sehr schief

Nenn mal ein konkretes, belegbares Beispiel.

Vojnik  27.01.2024, 15:36
Stadewaeldchen  27.01.2024, 15:45
@Vojnik

Tut mir leid, mit den Verhältnissen in de USA kenne ich mich zu wenig aus, da bin ich raus. Aber dennoch danke für die Links.