Sollten kinderlose Frauen nicht Politiker sein dürfen?

5 Antworten

Sofern das dann auch für kinderlose Männer gilt, könnte man drüber nachdenken. Und dann bestenfalls erkennen, daß das völliger Mumpitz ist.

Stimmt, eine Frau die keine eigenen Kinder hat, kann ja nicht ganz normal sein. Völlig undenkbar, dass ein Mensch - egal welchen Geschlechts - sich freiwillig dafür entscheiden könnte, keine Kinder zu wollen und das vollkommen in Ordnung ist!

*Ironie off*

Uaah, völlig gruselige Einstellung. Natürlich sollte die Frage, ob eine Frau Kinder hat oder nicht, keine Rolle für die politische Karriere spielen. Das ist nämlich irrelevant dafür, wie gut man als Politikerin ist.

Die Unterstellung, dass eine Frau ohne Kinder unglücklich wäre, ist auch völlig abgefahren. EIn sehr vereinfachtes, aber falsches Weltbild.

Garnet72  27.07.2024, 00:53

Und hätte eine erfolgreiche Politikerin Kinder, wäre sie eine Rabenmutter, die ihre Karriere rücksichtslos auf Kosten der Familie vorantreibt 🤦‍♀️.

Wie absolut lächerlich machen sich die Republikaner das ist das einzige was ihnen dazu einfällt?

Garnet72  27.07.2024, 00:50

Tja, wenn es an sachlichen Argumenten mangelt, geht man(n) anscheinend gerne zum persönlichen Angriff über: wenn dieser Ton den künftigen Wahlk(r)ampf bestimmt, dann klingeln mir jetzt schon die Ohren 🙉.

Gesellschaft2  27.07.2024, 00:53
@Garnet72

Sachlich Argumentieren und Trump ich habe noch nie so weit voneinander entfernte Wörter gesehen