Sollte man sich zuerst um das Studentenwohnheim oder zuerst um das BAföG kümmern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man Bafög bekommt kann ja echt schnell selber rausfinden. Aber um es zu beantragen benötigt man einen Mietvertrag. Also erst Studentenwohnheim.

Wobei man echt eigentlich beides gleichzeitig machen könnte.

Um beides sollte man sich möglichst früh kümmern, also einfach parallel.
Beim BAföG kannst du dann erstmal angeben, dass du noch bei deinen Eltern wohnst und das dann nachmelden, wenn du eine Wohnung hast oder angeben, dass der Nachweis nachgereicht wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student in Baden-Württemberg

Um beides

aber von einem Studenten erwartet man durchaus selbstständiges handeln

Klaranlage
Beitragsersteller

Ja aber was zuerst bruder

nobodyathome  03.09.2024, 22:58
@Klaranlage

ist doch egal

bist du wirklich in der Lage selbsständig zu agieren.

fange einfach an