Sollte man schon mal die Weihnachtsdeko rausholen?

10 Antworten

Ja unbedingt. Gibt ja auch schon lange Lebkuchen im Supermarkt. Da biste sogar eher spät dran. Und Weihnachten kommt dann immer so schnell und ohne Vorwarnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder kann machen, was er will.

Für mich beginnt die Advetnszeit traditionell nach Totensonntag, das ist der Sonntag vor dem ersten Advent. Entsprchend wird erst ab dem Montag, dieses Jahr dem 25.11., geschmückt. Alles davor fühlt sich für mich persönlcih falsch an.

Viele haben jetzt erstmal die Herbstdeko draußen, dann ggf. Sonderdinge für Erntedank oder Halloween und danach kommt erst irgendwann Weihnachten.

Ernsthaft? Wir hatten vor zwei Wochen noch über 30 Grad. Jetzt ist erstmal Halloween und Erntedankfest.

Mir ist das alles viel zu früh. Wann wollen die meisten sonst noch anfangen zu schmücken? Im Mai? Frühestens November fang ich an. Eher Anfang Dezember.

Wäre ein bisschen speedrun aber ja