Sollte man mit 19 für die Schule lernen?

13 Antworten

Es gibt Abiturienten, die 19 Jahre alt sind. Für diese gilt das Gleiche, wie für 18 jährige Abiturienten.

https://postimg.cc/FkXrS5YJ

Eine gute Vorbereitung auf die Abiklausuren, mittels der richtigen Lerntechniken ist sehr sinnvoll. Man sollte allerdings nicht zu spät damit anfangen:

"Abitur-Vorbereitung: Tipps, Lernplan & Abi Bestehen | StudySmarter" https://www.studysmarter.de/magazine/abitur-vorbereitung/

Noch nebenbei bemerkt!

Es gibt viele Menschen, die die allgemeine Hochschulreife auf einem Abendgymnasium nachholen, aus differenzierten Gründen und auf freiwilliger Basis. Ohne lernen nicht möglich!

Nein, sollte man nicht.

Nur Personen, die unter 18 sind, sollten für die Schule lernen.

Mal ernsthaft - ist die Frage ernstgemeint?

Mit 19 sollte man eigentlich sowas selbst einschätzen können.

Worum geht es in diesem Test, welchen Abschluss machst du auf dieser Schule?

Ich war mit 19 auf einer Berufsschule wegen der dualen Ausbildung. Der Schwierigkeitsgrad war leicht. Da brauchte ich für keinen Test lernen. Das Interesse war bei mir da, da reichte es aus, einfach im Unterricht aufzupassen.

Auf einem Gymnasium ist es anders. Das Abitur gibt es nicht geschenkt. Es ist ratsam für jeden Test zu lernen. Das Ziel ist es die richtigen Lernmethoden zu entwickeln. Das wirst du später im Studium brauchen.

Ne nur Minderjährige müssen lernen. Mit 19 weiß man eh alles und daher muss man auch für die Uni nicht lernen. Klausuren, Abschlussarbeiten, Doktortitel,… alles kommt von selbst, solange man über 18 ist.

Also sorry aber bist du dumm? Wenn du Spanisch lernst musst du auch mit 48 für einen Test lernen. Wenn du in der ersten Woche auf der Berufsschule bist, kriegt man mit einer normalen Intelligenz, das auch so hin. Für einen Chemietest der Q2 sollte man vielleicht nochmal in seine Notizen reinschauen

Nein. Mit 19 ist man ja schon volljährig und hat so was nicht mehr nötig... 🤦‍♂️

Was für eine Frage.

Wenn man glaubt, lernen zu müssen, dann lernt man halt.

Wenn man glaubt, nicht lernen zu müssen, dann schadet es ja trotzdem nicht. Oder man lernt halt nicht, wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann.