Sollte man horror geschichten immer glauben die andre erzählen, ich kann jetzt nicht schlafen deswegen…?

5 Antworten

Es geht also um eine bestimmte Sache die du irgendwo gehört oder gelesen hast....

Wie war das noch.... Früher, in den Dörfern hat man in der nacht tanzende gestalten beobachtet die zu musik tanzten und anscheinend keine menschen waren"

"Früher", vor allem in den Dörfern (da man davon ausgehen kann das "früher" grade dort -Schulbildung/ Beschäftigen mit Wissenschaften und Erkenntnissen jenseits der Landesgrenzen - als nicht wichtig eingestuft wurde. In den Dörfern gings "früher" eher um den Alltag, die jeweiligen von allen zu bewältigenden Aufgaben das Jahr hindurch (angepasst an die jeweiligen Jahreszeiten, säen, ernten, verarbeiten, vorbereiten, etc pp) um das Überleben der Dorfgemeinschaft zu sichern.

"Früher" hat man auch geglaubt das.... ja alles Mögliche eben. Alles was man sich nicht erklären konnte wurde als "nicht existent" eingestuft oder aber dem Glauben an eine Gottheit/ den Teufel zugeschrieben. Man fand schnell irgendwelche Schuldigen für Vorkommnisse wie Krankheiten/ schlechte Ernten/ Unwetter.

Jetzt zum Kern der Sache: In der Nacht "tanzen Schatten". Da wo irgendwo eine Lichtquelle ist (Mond, Feuer, Lampen) werfen Gegenstände/ Häuser/ Pflanzen/ Tiere automatisch Schatten. Draußen weht der Wind, bewegt beispielsweise die Pflanzen hin und her. Folge: Die Schatten bewegen sich.

Musik kann auch einfache Einbildung sein, oder durch den Wind von weither hinüber getragen werden (Wenn bei mir daheim die Windverhältnisse "richtig" sind, kann man die Lautsprecher- Durchsagen von der Fabrik hören die etliche Kilometer entfernt steht).

Oh und auch Gier und Hass ließ die Dörfler von "früher" leicht mal irgendwelche Stories erfinden, in der Hoffnung dadurch eine andere Person oder Personengruppe zu zerstören. Oder um den Besitz dieser anderen Person/ Personengruppe bekommen zu können.

Noemi123329
Beitragsersteller

Danke das hat mich schon ein wenig beruhigt

qAsYo  16.09.2024, 01:23
@Noemi123329

du meinst die serbian dancing lady oder? das ist zu 100% fake und nur um menschen zu gruseln

Noemi123329
Beitragsersteller
@qAsYo

Neinei meine ich nicht meine grosseltern haben erzählt dass sie früher in eibem balkan dorf so etwas beobachtet haben und ich heule gerade weil mir das angst macht

Nein, Du solltest schon kritisch hinterfragen, ob Dir ein Bär aufgebunden wird, oder ob da etwas Wahres dran sein könnte an den "Horrorgeschichten".

Wenn Du deshalb nicht schlafen kannst, dann ist es auf jeden Fall nicht gut für Dich und Du solltest Dir solche Geschichten gar nicht mehr anhören.

Alles Gute für Dich und schlaf gut.

Noemi123329
Beitragsersteller

Findest du die story glaubwürdig? Lies unten

DianaValesko  16.09.2024, 01:30
@Noemi123329

Aber warum denn, steiger Dich bitte nicht rein.Es gibt keine Gestalten die nachts tanzen, schau doch mal aus den Fenster, und dann leg Dich is Bett. Lass Dir doch nicht solche Lügenmärchen aufbinden. Gute Nacht.

Die Wissenschaft ist sich uneinig darueber, ob man nach dem Aufwachen immer noch die selbe Person ist, oder ob dann eine andere Person aufwacht, welche lediglich davon ueberzeugt ist, die Person vom Vortag zu sein.

Jetzt hast du eine Horrorgeschichte, an die du glauben kannst, ohne als Naiv abgestempelt zu werden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Nein, natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Noemi123329
Beitragsersteller

Willst du sie hören und beurteilen ob das echt sein klnnte

Noemi123329
Beitragsersteller
@Elias06577

Früher in den dörfern hat man in der nacht tanzende gestalten beobachtet die zu musik tanzten und anscheinend keine menschen waren…bin traumatisiert

Noemi123329
Beitragsersteller
@Elias06577

Das ist doch krank waren ja anscheinend keine menschen die in der mitte der nacht im dunkeln tanzten ist das nicht gruselig,???

SimpleHuman  16.09.2024, 01:00
@Noemi123329

Sie haben doch mitten in der Stadt getanzt und nicht unter deinem Bett. Das wär gruselig

Noemi123329
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Denkst du aber das menschen so etwas wirklich beobachtet haben?

TJDettweiler  16.09.2024, 01:05
@Noemi123329
Früher in den dörfern hat man in der nacht tanzende gestalten beobachtet die zu musik tanzten und anscheinend keine menschen waren

sowas nennt man Schatten