Sollte man für verschiedene Zwecke mehrere Tastaturen benutzen oder sich lieber für eine einzige entscheiden!? Also auch wegen Geschwindigkeit, Tippfehler usw?

2 Antworten

Ich verwende tatsächlich verschiedene "Arbeitstationen" und schreibe deshalb auf verschiedenen Tastaturen.

Einerseits schreibe ich gelegentlich auf einer flachen Laptop-Tastatur, dann an meinem Gaming-PC auf einer Razer BlackWidow Chroma und bei der Arbeit auf einer unbeschrifteten Tastatur von "dasKeyboard". Meine Gaming- wie auch meine Arbeits-Tastatur sind relativ laute, mechanische Tastaturen... und obwohl ich mir das tägliche Schreiben auf Tastaturen gewohnt bin, liebe ich die besonders laute Tastatur von "dasKeyboard".

Vertippen kann ich mich auf allen Tastaturen so richtig gut... trotzdem habe ich eine Vorliebe für schwere, mechanische Tastaturen, welche mich an die Retro-Tastaturen erinnen mit denen man wohl einen Einbrecher hätte ausschalten können XD

Du wirst schlussendlich aber selbst entscheiden müssen, auf welcher Tastatur dein persönliches Schreibgefühl am besten ist. Schreiben kann man auf jeder Tastatur schlussendlich gleich gut/schlecht.

Keine Ahnung, warum du ständig irgendwelche Fragen zu Tastaturen schickst, aber gut.

Kommt auf das persönliche Empfinden an. Wenn man mit einer Tastatur gut schreiben kann, ist das Wurst, an welchem Gerät die hängt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

JessicaWolff
Beitragsersteller

nein, ich meinte das eher anders. ob man zb. für wenn man nachts tippt dann eher eine leise tastatur nehmen soll. und tagsüber eine mit klickgeräusch, auf der man genauer schreibt. oder halt ob man dann zu sehr durcheinander kommt.