Sollte man die Alufolie auf Schmelzkäse/Frischkäse etc. dranlassen?

7 Antworten

Kann ruhig bleiben.

Allerdings ist zu beachten dass sort augenscheinlich schneller Schimmel entstehen kann. Im Grunde genommen passiert das aber nur weil dort der Inhalt ja nicht getauscht wird, also immer dieselbe Menge Verbrauchsmaterial angegriffen wird.

Besser ist es die Folie zu entfernen und den Deckel zum verschließen zu nutzen.Grund: jedes mal wenn man die Folie anhebt kommen mit Pech Unterumständen Bakterien/Sporen von Schimmelpilzen und so weiter von den Händen auf die Folie und von da auf den Käse via Luft in der Packung. Was damit für schnelleres verderben des Käses sorgt.Das gilt auch für andere Produkte mit zwischen Folie, die nur als Transportsicherung und dichthalte vorsorge gilt.

LG Sikas

solange es einen deckel gibt muss es die alufolie nicht bleiben.

Macht keinen Unterschied. Wenn du die Folie abmachst, dann siehst du immerhin sofort ob es noch frisch ist.

Das bringt keinen Unterschied.