sollte man der jugend die smartphones wegnehmen um gebilderter zu werden?

4 Antworten

Wieso? Klar sollen die nicht 24/7 am Handy sein, aber viele Sachen kann man vom Handy lernen. Das gehört weniger oder mehr zum Fach Informatik. Umgang mit Handy. Wenn man nicht immer auf Instagram oder TikTok ist, kann man auch sinnvolle Sachen am Handy lernen. Ich habe auch viele Sachen vom Handy gelernt, ich konnte früher nicht häkeln und Häkelvideos von YouTube haben mir das beigebracht. Außerdem kann man auch Erste Hilfe Tipps von dort kriegen, lernen wie man PowerPoint Präsentationen macht , Erklärungsvideos für Mathe zum Beispiel oder man kann auch eine neue Sprache selber lernen . Das Problem ist nur, dass die heutige Jugend TikTok und Insta nutzt. Diese Plattformen sind nicht sinnvoll.

Nein. Bildung heißt dass man in der Lage ist mit den gängigen Werkzeugen des Lebens (auch Smartphones und Internet und Social Media) umzugehen. Kompetent umzugehen nicht nur irgendwie.

Das heißt nicht man muss zwangsläufigerweise alles analog handhaben.

Dadurch werden sie zwar nicht automatisch gebildeter, aber immerhin etwas weniger verdummt.

Also bei manchen wäre das sicher kein Fehler.

Nicht unbedingt. Du kennst bestimmt die App Tiktok oder ?

In China bekommen kleine Kinder nur Bildungsvideos gezeigt. Also nichts mit Tanzen, Gaming etc. Schon ein besserer Schritt im heutigen Zeitalter was die Technik betrifft.