Sollte man das als Christ?

4 Antworten

Das „darfst” Du sogar täglich, wenn es Dir Spaß macht.

Wenn Du einen Glauben mit zigtausend Blödsinns-Verboten und Regeln möchtest, musst Du zu einem ganz bestimmten anderen konvertieren.

Im Christentum hingegen bist Du ein freier Mensch.

Sollte nicht, aber es steht dir frei. Ein Christ untersteht keinen Speisegeboten, es wird einem nur ans Herz gelegt, auf sich Acht zu geben und natürlich nicht aus irgendwelchen falschen Gründen zu handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Lebe sonst relativ enthaltsam.

Du kannst dir Bestimmungen auferlegen, bis sie sich erdrücken, wenn dich das glücklich macht. Frage mich: Wo sie's immer her haben, ihre Bestimmungen für Christen.

Christen unterstehen nicht dem mosaischen Gesetz. Auch nicht dem Koran.

Christen haben zwei Gebote:

36 Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste?
37 Er antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit deinem ganzen Denken
38 Das ist das wichtigste und erste Gebot.
39 Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.
40 An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten. Mt22

Also...

Völlerei ist Sünde, Genuss nicht.