Sollte ich(13 jahre junge) meine haare kurz machen und wenn ja wie überzeuge ich meine eltern?

4 Antworten

Naja trage das was dir gefällt. und sag dein Eltern sonst das was du hier geschrieben hast denn sie sollten es verstehen und mach dir dann ne wasserrutsche, Low taper fade oder Ka wie die hier heiß:

Bild zum Beitrag

Bin selber 13

 - (Jungs, Aussehen, Friseur)

Ein Zopf für einen Jungen ist echt hässlich. Das sollten Deine Eltern auch verstehen. Lass Dich beim Friseur beraten.

Bela1363
Beitragsersteller

Das Problem ist nur das meine Eltern echt streng sind und die meinen immer so "ne lass mal das sieht schon gut aus" und nicht nur bei diesem Thema sind Sie so. Sie kontrollieren mich bei allem was ich mache und ich habe keine Kontrolle.

Uwe65527  24.08.2024, 21:14
@Bela1363

Da hast Du es echt schwer. Gegen meine Eltern bin ich auch nicht angekommen.

Bela1363
Beitragsersteller
@Uwe65527

Ja echt. Ich finde es nice das ich hier mal schreiben kann was ich denke.

Wenn du dich nicht wohlfühlst, dann solltest du die Haare abschneiden lassen. Es gibt einmal die Möglichkeit dass du einfach zum Friseur gehst und dir die Haare abschneiden lässt.

Da du aber schreibst, dass deine Eltern streng sind, solltest du vorher mit denen reden. Du kannst ihnen ja sagen dass du dich unwohl fühlst und wegen deinen Haaren schon gemobbt wirst.

Sowas wollen Eltern eigentlich nie für ihr Kind. Sie wollen ja auch dass es dir gut geht. Du könntest deiner Mutter anbieten dass sie dich zum Friseur begleitet und ihr euch dort von der Friseurin beraten lasst.

Wenn es wirklich so schlimm aussieht, dann wird die Friseurin eh zum Kurzhaarschnitt raten und dann hört deine Mutter auch von einer Expertin dass es nicht so gut aussieht wie sie denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare

mach kurzen Pixie Cut. Einfach machen und Eltern überraschen.

Bela1363
Beitragsersteller

Ich würde ja ein Bild von mir hier posten aber ich habe Angst das wieder das übliche "omg wie hässlich" kommt😐