sollte ich zum friseur gehen aber angst auf pilz?

3 Antworten

Spreche hier mal aus erfahrung, hab die Eiternde Variante vom Pilz bekommen - Ist überhaupt nicht lustig, hat ne Woche lang so wehgetan das ich auf der linken seite + auf dem Rücken nicht schlafen konnte.
ACHTE UMBEDINGT darauf das der Friseur ALLES vor dir ordentlich desinfiziert. Sonst schneide deine Haare woanders, die hälfte meines Freundeskreises wurde Infiziert. Und der Pilz macht auch nicht vor ner lehre o.ä halt. Also gehe nicht mit dem gewissen "Er hat die Lehre hinter sich und kostet was, der wird das schon gemacht haben" hin.
Mitlerweile ist mein Pilz schon viel besser aber ich denke ich werde ein oder zwei kleine Narben mitnehmen.. wird in meinem Jungen alter nicht so schön fürs Leben sein, aber so ist das Leben.

Rede doch mit deinem Friseur über das aktuelle Thema Pilzinfektion bei Friseuren,
und dann kannst immer noch entscheiden ob er deine Ängste zerstreut hat und du ihm glaubst, oder eher nicht (wenn er fragt was das ist).

Also ein Friseur, der deine Haare für 9.99 schneidet, ist vermutlich keine gute Idee. Bei einem ordentlichen Friseur sieht das wieder anders aus.

Sermerk  29.07.2024, 00:26

Der Pilz sucht sich nicht die Preise aus... Man sollte auf die Desinfektion achten. Spreche aus erfahrung

xSimonx3  29.07.2024, 16:31
@Sermerk

Der Preis entscheidet allerdings, wie viel Zeit sich der Friseur für eine Desinfektion nehmen kann.

Sermerk  29.07.2024, 20:06
@xSimonx3

Nein das tut er nicht, eine Desinfektion ist kein Hexenwerk und dauert keine Stunde sonder ist innerhalb von ner Minute getan...

xSimonx3  29.07.2024, 20:24
@Sermerk

"Doch jetzt scheine der Pilz mit Billig-Barbershops eine neue Nische gefunden zu haben"

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/hautpilz-trichophyton-tonsurans-tipps-344893/

"„Je nach verwendetem Mittel dauert eine Desinfektion zwischen fünf und fünfzehn Minuten. In Barbershops, in denen die Termine eng getaktet sind, bleibt für eine ausreichende Desinfektion also gar nicht genug Zeit.“"

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/hautkrankheiten/hautpilz-trichophyton-tonsurans-nach-undercut-im-barbershop-wie-erkennen-und-behandeln-1125151.html

Sermerk  03.08.2024, 16:14
@xSimonx3

Bis jetzt hatte kein Friseur bei dem ich war Rasierer nicht doppelt zur hand, mal abgesehen davon ist es kein AKTIVES desinfizieren sondern rein in die lösung bzw. was auftragen und wirken lassen.
Ich sehe aber ein das ich falsch war mit den 30 sekunden, kann sehr gut sein das viele einfach zu faul sind das 2. paar zu desinfizieren..
Übrigens würde ich überall eine desinfektion fordern - der Preis schützt dich nicht und spreche hier von erfahrung