Sollte ich mit Fußball aufhören?

Mit der Krankheit kämpfe ich seit der C-Jugend und die Krankheit ist Anämie

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Sport auch sehr und wenn ich mich in deine Situation hineinversetzen würde würde es mir schwer fallen eine Entscheidung zu treffen aber aus vernünftiger Sicht solltest du deiner Gesundheit einen Gefallen tun und dich lieber aufs Gym konzentrieren und nicht so viel Sport treiben

Foerkhier
Beitragsersteller

Wie soll ich das meinem Trainer sagen?Heute beim Training oder wie?

Spreche das mit Ärzten ab und dann entscheide. Einen geliebten Sport sollte man nur im ausdrücklichen Notfall aufgeben

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Foerkhier
Beitragsersteller

Ja mache ich 👍danke für die Antwort

Hallo,

hast du denn mal mit deinem Hausarzt darüber gesprochen? An deiner Stelle würde ich das tun.

Alles Gute für die sicherlich nicht leichte Entscheidung und deine Zukunft.

AstridDerPu

Warst du schon mal beim Lungenarzt? Könnte Asthma sein. Das kann man meist relativ einfach und gut behandeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Foerkhier
Beitragsersteller

ne ich habe Anämie

Daniel551980  23.09.2024, 16:20
@Foerkhier

Und kann man diese irgendwie behandeln, so dass deine Atmung bzw. Deine Lungenleitung dann normal ist?

Du überanstrengst dich offensichtlich. Das sollte ärztlich genauer geklärt werden (Lungenfacharzt).