Sollte ich meinen Traum aufgeben?

2 Antworten

Es ist schon so nicht gerade leicht, Kpop Idol zu werden, aber wenn du nicht asiatisch bist, sinken deine Chancen noch mal sehr, tut mir leid. Ich würde am liebsten Rockstar werden, aber mir ist bewusst, dass das extrem unwahrscheinlich ist. Das hält mich aber nicht davon ab, weiter Gitarre zu üben. Das solltest du am besten auch so machen, heißt in deinem Fall, nicht aufhören, zu tanzen und Koreanisch zu lernen (solange es dir Spaß macht), auch wenn die Chancen, Kpop Idol zu werden, sehr gering sind und dich auch in der Schule anstrengen, um später einen guten Job zu bekommen, wenn dein Traum nicht in Erfüllung gehen sollte. Zudem solltest du dir auch bewusst sein, dass die Industrie hinter dieser Musikrichtung abscheulich ist. Falls du dich noch nicht damit beschäftigt hast, rate ich dir, das zu tun.

Naja, um ein "Idol" zu werden, musst du ja erstmal so gs schreiben. Funktioniert das?

Wenn ja, dann schreib doch mal einen, Dreh nen tiktok, während du dazu tanzt. Und dann kannst du es auch veröffentlichen. Dann musst du nur drauf hoffen, dass es viral geht und ja, dann bist du in der kpop Szene schon ein Name. Allerdings musst du wissen, dass du dann weiter songs produzieren musst.