Sollte ich meine Kannienchen trennen?

Glueckwunsch49  19.09.2024, 23:58

Wann wurde er kastriert?

Buchmaus711
Beitragsersteller

Also bevor ich ihn gekauft habe. Ca. mit 12-14 Wochen

Glueckwunsch49  20.09.2024, 00:04

Und jezt sind sie 8 monate.

Buchmaus711
Beitragsersteller

Ja genau

5 Antworten

Mit acht Monaten sind Kaninchen in der Pubertät, kein Wunder wenn die verrückt spielen. Trennen solltest du sie erst wenn sie sich ernsthaft verletzen.

Bei mir war das auch mal so ähnlich, aber andersrum. Das Weibchen hat das Männchen verfolgt. Der Kleine hat auch immer wieder auf der Boden geklopft und ist abgehauen.

Weil ich dann das Gehege säubern musste, hab ich sie in ein kleines Stück am Rand des Geheges gesperrt. Der Kleine konnte dort der Häsin nicht ganz entflüchten und so ist dann ein kleiner Kampf ausgebrochen.

Beide haben sich angesprungen und sie ist ihm wieder hintergerannt. Am Ende hat er sich noch einmal "berammeln" lassen und danach war alles wieder Friede Freude Eierkuchen.

Ich weiß natürlich nicht ganz genau wie das bei dir ist. Aber ich denke dass es auch sein kann dass dein kleiner Mann die Rangordnung nochmal neu klären/festigen will.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Kaninchen sind mit 8 Monaten in der Pubertät. Normales Teenieverhalten also ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Deine Kaninchen sind in der Pubertät. Das ist normal.

Sowas kann auch vorkommen,wenn die deren Rankordnung klären wollen.

Lg^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selbst 2 Zwergkaninchen

Durch die Kastration sind ja nicht alle Instinkte weg. Unser Anton Backengrün liebt seine Lisa Schneefein wirklich von Herzen. Und er kann seine Liebe eigentlich nur durch "Berammeln" Zeigen. Beide sind 5 Jahre alt.