Sollte ich lieber Creatin oder Protein bzw. Eiweiß Pulver nehmen?

4 Antworten

Kreatin lohnt sich weil du eh nicht auf 5g Kreatin pro Tag kommst.

Proteinpulver nur als zusätzliche Proteinquelle, aber versuch erstmal deinen Proteinbedarf durch Nahrung zu decken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Bodybuilder

Kreatin kann Sinn machen, ist aber kein Muss und kein Zaubermittel. Wenn du Probleme hast auf deine ca. 2g Protein pro Kilo Körpergewicht pro Tag zu kommen, könnte Proteinpulver eine mögliche Alternative sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Am besten beides 😉 Proteine sind aber wichtiger ohne geht's nicht

Ohne Creatin kannst du auch Muskeln aufbauen es kann dir aber dabei helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Darum! ;)