Sollte ich die Ausbildung zum kfz mechatroniker machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathematik wirst du überall haben. Aber es wird in der Ausbildung Fachspezifisch sein, also keine Panik.

Schau dir mal das Video an, oder mich einige andere:

https://studyflix.de/ausbildung/berufe-ausbildung/kfz-mechatronikerin-kfz-mechatroniker-ausbildung-4383

Berkay7262
Beitragsersteller

Vielen dank für die schnelle Antwort und dem Video 🤙🏼

Viel Erfolg in diesem abwechslungsreichen Beruf. Die Mathematik ist weniger abstrakt als in der Schule, sondern anwendungsbezogen. Siehe zu, dass Du von Anfang an am Ball bleibst, dann klappt das schon.

Unbedingt. Lieber nicht geschafft, als erst gar nicht versucht.

Aber am meisten: setz alles daran ausbildung zu schaffen. Ich rede aus erfahrung. putzfrau beachtest nicht groß im kaufhaus und wird anders behandelt als der elektriker/hausmeister vom kaufhaus.

Arbeit ohne ausbildung ist furchtbar. Da bist der niemand den man behandeln kann wie man will. weil man einen neuen für den job ohne ausbildung an jeder ecke bekommt.

Orwell198496  24.09.2024, 01:12

und mit 25 bekommst auch nirgends mehr ausbildung. spreche aus eigener erfahrung. mit 25 wollte mich niemand mehr ausbilden. also leidensweg bis ich mit 32 ausbildung vom jobcenter bekam.

Berkay7262
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

bin jz 17 und im 2jahr kfz mechatroniker,fang an wenn du spass am schrauben hast und such dir einen guten betrieb.Mathe ist bei mit bis jz noch nicht so ein problem gewesen du wirst dieses mathe eher bei der elektrik brauchen wie ohmisches gesetzt undso also wenn du durchziehst wird das kein problem

Berkay7262
Beitragsersteller

alles klar ich danke dir mein lieber und viel Erfolg dir weiterhin