Sollte ich den Glauben an die Liebe verlieren?

16 Antworten

Hallo Eucartoonfan,

mit 15...den Glauben an die Liebe verlieren ?

Grundgütiger....Dein Leben hat noch gar nicht richtig begonnen.... konzentriere Dich erstmal auf Dich und Deine Ausbildung....Dein eigenes Leben....Du wirst reifen und noch viel im Leben dazulernen und sehr viele wundervolle Menschen kennenlernen, die Du lieben wirst....

vertrau mir, das Leben ist so schön und die richtige Person wird kommen, die all Deine Liebe verdient und die Dir auch zeigt, wie schön die Liebe sein kann.

Hab nur etwas Geduld...jeder in Deinem Alter macht mal solche Phasen durch.

LG, Mika 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine bessere Sache um andere zu lieben, wenn man sich als allererstes nicht selbst liebt. Ich meine damit nicht nur seinen Körper zu lieben. Es ist eine Geisteshaltung sich selbst, wie man ist, zu lieben. Dann erst kann man auch andere lieben, ob Männlein, oder Weiblein. Mit allen Sinnen.

klar... mit 15 Jahren... :)

Was ist schon die ware Liebe?

Meine Freunde beneiden meine Frau und mich, da sie alle glauben, dass wir so perfekt sein. ABER das stimm NICHT. wir haben Streit und Stress, doch haben wir uns über die Jahre erst richtig lieben gelernt. Kompromisse machen, Fehler eingestehen.

Was ich damit sagen will... Ich glaue nicht, dass Du mit 15 "aufgeben" musst, um eine neue Liebe zu finden und mit der glücklich zu werden.

Du darfst traurig sein, aber du darfst definitv wieder ganz normal glücklich sein. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein Zeichen dafür das es noch nicht der richtige Zeitpunkt ist du solltest eher abwarten aber ''den Glauben an die Liebe'' verloren zu haben ist etwas übertrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest niemals den Glauben an die Liebe verlieren. Liebe ist etwas sehr kostbares. Die Idee, dich selbst zu stärken und an dich selbst zu glauben finde ich ziemlich gut und wichtig. Denn auch Selbstliebe ist eine Art der Liebe, die du nicht verlieren darfst. Du bist noch so jung.. du findest schon noch die richtige. Mach dir da nicht zu viel Gedanken...