Sollte ich das nochmal ansprechen?

6 Antworten

Klingt nicht gut - es ist im Grunde kein Kompliment sondern ein verstecktes Nörgeln an Dir. Wenn man jemanden liebt dann mit allem, so wie er ist. Die Art von deiner Freundin ist nicht gut, zumal Du mit 1,81 cm nicht klein bist. Würde mir das gut überlegen, wenn sie nicht aufhört würde Ich über eine Trennung nachdenken.

Ein Kompliment und eine Backpfeife irgendwie

Genau SO.

Du bist wer du bist. Und dass dich diese permanenten Vergleiche einfach nerven weil: Gut gemeint ist in dem Fall eben nicht gut gemacht.

Ihr würde es auch nicht gefallen, wenn du sie permanent mit deinen Exfreundinnen vergleichen würdest;-)

Ich kenne eure Beziehung nicht, aber wenn dich das stort, solltest du ihr das so sagen, wie du es uns hier erklärt hast. Dass es sich wie eine Backpfeife anfühlt, wenn sie nach einem Kompliment solche Dinge zu dir sagt.

Wenn man jemanden datet, der nicht der gewöhnliche Typ ist, dann macht man sich da schon immer wieder mal Gedanken drüber. Ich denke deine Partnerin ist in dieser Phase wo sie ihr altes „go to“ hinterfragt und statt es in ihrem Kopf zu behalten, teilt sie dir es mit. Aber frag sie doch am besten selbst, weshalb sie das macht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das verstehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Freundin ist unglaublich oberflächlich. Sie will das Beste Vom Besten. Sie liebt nicht aufrichtig. Nach dem, was du geschildert hast oder sie ist einfach nur taktlos