Sollte die Regierung um das Haushaltsloch zu stopfen Firmenautos höher besteuern?

3 Antworten

Was soll der Quatsch?

Bitte informiere Dich erst einmal, bevor Du solche Behauptungen aufstellst.

Es gibt Unternehmen, welche als Teil des Gehaltes den Mitarbeitern einen Firmenwagen geben. Damit sind diese Menschen ganz sicher weder priviligiert noch besser verdienend. Es wird eben nur ein Teil ihres normalen Gehaltes für die Finanzierung des Fahrzeuges aufgewendet.

Weiterhin gibt es massenhaft Berufsgruppen, welche ohne ein Firmenfahrzeug nicht arbeiten können. Damit meine ich z.B. technischen Service (Kundendienst) und Vertrieb.

Auch diese Menschen sind grundlegend weder priviligiert noch noch besser verdienend. Klar gibt es Vertriebsmenschen, welche guten Umsatz und damit ein gutes Gehalt einfahren. Aber das haben sie in der Regel dann auch durch harte Arbeit sich redlich verdient.

Alles in allem: NEIN ... SOLLTE MAN AUF KEINEN FALL!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, anstatt zu versuchen, mehr Einnahmen zu generieren, sollte die Regierung an die Ausgabenseite heran. Da gibt es einiges an Einsparungspotential.

christl10
Beitragsersteller

Solange der Krieg läuft ist nichts mit Sparen!

HelmeSchmitt  29.11.2023, 20:53
@christl10

Als ob das die einzige Stelle wäre, an der gespart werden könnte. Aber ich gebe der Regierung hier ganz sicher keine kostenlosen Finanztipps.

Weniger ausgeben als eingenommen wird.

Steuerschlupflöcher stopfen, Anzahl der Bundesministerien verringern, Anzahl der Staatssekretärs-Posten verringern.

Anzahl der BT Abgeordeneten um wenigstens 200 Abgeordnete verringern.

Firmenfahrzeuge alleine wirds nicht bringen.

christl10
Beitragsersteller

Das sich die Politiker selbst ins eigene Fleisch schneiden, darauf können wir lange warten.

eider77  29.11.2023, 21:09
@christl10

Diese Maßnahmen wären das Gebot der Stunde.

Das Politiker Vorbild sind.

Frau Baerbock verzichtet auf ihre Visagistin (Richtig getippt?) auf Kosten der Steuerzahler...

Priorisierung politischer Maßnahmen.

Steuergeld ist ausreichend vorhanden. :)