sollte die nachtschicht abgeschafft werden da es ungesund ist nachts zu arbeiten?

5 Antworten

Das ist aus verschiedenen Gründen nicht umsetzbar und auch wirtschaftlich nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und wenn ein Patient gerade an seinem Erbrochenem erstickt, oder still und heimlich an einer offenen OP Naht verblutet hat er halt Pech gehabt.

Nachtschichten sind in bestimmten Bereichen notwendig. Dazu gibt es wirtschaftliche und technische Gründe. Von den medizinischen Gründen die Nachtschichten erfordern ganz abgesehen.

Nein das Abschaffen der Nachtschicht ist in vielen Berufsgruppen nicht möglich.

Gute Idee. Ab 21.30 Uhr werden die Gehsteige hochgeklappt und das Licht ausgemacht.

Wirst du danach überfallen, hast einen Unfall oder es brennt in deinem Haus, sind Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr gerne ab 8 Uhr morgens wieder für dich da.