Sollte die Deutsche Bahn mir Schmerzensgeld zahlen?

3 Antworten

Der Umrenner hätte mich nicht umgerannt , wenn die Bahn richtig reagiert, in ihren Apps den Schaden veröffentlicht,

Eine Oberleitung sagt genau wie die Dresdner Brücke, nicht Bescheid das sie gleich reißt.

verständliche Durchsagen gemacht,

Das funktioniert bei der Masse der Menschen von denen du schreibt nicht.

Notfallpläne gemacht

Die Dauern Tage. Weil dir absolut nicht bewusst ist, was daran hängt. Relevant ist die Oberleitung wieder in Schuss zu bringen so MUSSTE der Bahnhof lahmgelegt werden.

Denn du magst nicht zusehen Wenn eine menschliche Fackeln abbrennt dann tut dein Fuss nicht mehr weh.

und das Personal angewiesen hätte, in Stresssituationen richtig zu reagieren.

Das kann niemand bei sowas radikalem.

Also ja, Hauptschuld trägt der umrenner.

Richtig

Verantwortung trägt die Bahn.

Falsch weil beides das gleiche ist. Und niemand hat das absichtlich getan.

Zumal was sollen die jetzt machen, du wirst jawohl krankenversichert sein. Wir sind nicht in den Staaten wo bei sowas horrende Summen gezahlt werden.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 14:18
Eine Oberleitung sagt genau wie die Dresdner Brücke, nicht Bescheid das sie gleich reißt

Natürlich nicht. Aber ab dem Moment, wo sie gerissen ist, sollte man davon hören. Bei genannter Brücke ging auch sofort eine Meldung raus.

Das funktioniert bei der Masse der Menschen von denen du schreibt nicht.

Ich rede nicht von akustisch, sondern von inhaltlich verständlich.

Die Dauern Tage. Weil dir absolut nicht bewusst ist, was daran hängt. Relevant ist die Oberleitung wieder in Schuss zu bringen so MUSSTE der Bahnhof lahmgelegt werden.

Und du verstehst absolut nicht, was hier gemeint ist! Natürlich musste der Bahnhof lahmgelegt werden. Aber Fakt ist - die Züge wurden lahmgelegt. Die durch die Gegend rennenden und sich verletzenden Menschen nicht. Und das geht so nicht!

Wenn ein Notfallplan Tage dauert, dann erstellt man ihn rechtzeitig! Wenn es dann nicht zum worst case kommt. Wenn doch - was wahrscheinlich ist, denn das ist bei weitem nicht der erste Leitungsschaden bei der DB.

Denn du magst nicht zusehen Wenn eine menschliche Fackeln abbrennt dann tut dein Fuss nicht mehr weh.

Erstens, ist es durch die ausfallenden Züge dazu nicht gekommen, wäre es auch nicht. Zweitens - doch! Mein verstauchter Fuß wird trotzdem wehtun. Ich habe solche Aussagen immer bis aufs Blut gehasst und werde das auch immer tun. Nur weil es ein schlimmeres Problem gibt, ist ein anderes Problem nicht gleich weg!

Ich werde Menschen, die die Deutsche Bahn in Schutz nehmen nie verstehen. Aber irgendwie gerät man hier auf gutefrage an überraschend viele dieser Personen.

MarSusMar  24.09.2024, 16:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Der Notfallplan als solcher ist es den Bahnhof lahm zu legen. Die Züge umleiten. Die Menschen die die Durchsagen steuern sitzen nicht, wie viele Kinder glauben am Bahnhof, Nein irgendwo in Deutschland. Heißt die müssen erstmal die Info bekommen bevor was rausgeht dann haben die Lautsprecher keinen Lauter Stellknopf.

Ich werde Menschen, die die Deutsche Bahn in Schutz nehmen nie verstehen.

Und ich die nicht, die über jede Kleinigkeit zu der auch ein Verstauchten Knöchel gehört meckern. Den ich übrigens auch kenne, Aber solang der ruhig lag war alles gut.

Aber irgendwie gerät man hier auf gutefrage an überraschend viele dieser Personen.

Das Liegt an deinen Tags, da du logischerweise Bahn angibts, sehen die Frage halt alle, die Bahn in ihren Themen haben. Da ist sicher niemand, der die Bahn hasst wie du.

Und wir haben den Community experten nicht gekauft, sondern entsprechend viele HA da für bekommen.

Ich hab auch nicht Auto in den Themen weil mir das hinten links am A vorbeigeht.

Schreib ich aber eine frage dazu, Lande ich halt bei Autofreacks das ist doch der logische Sinn der Themen.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 16:59
@MarSusMar

Ich bin weg, ich geh kotzen.

Inzwischen hat sich der Knöchel übrigens als gebrochen entpuppt, aber so lange ich nicht brenne ist ja alles ok :)

Können? Das ist ganz einfach. Ob es aber etwas bringt, wage ich zu bezweifeln.

Zunächst ist der haftbar, der dich gestoßen hat.

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 11:19

Den habe ich nicht einmal gesehen. Wahrscheinlich waren es sogar mehrere.

wiki01  19.09.2024, 13:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Völlig gleichgültig, ob du denjenigen zu packen bekommst oder nicht, du kannst nicht ersatzweise die Bahn dafür verantwortlich machen.

Kann man die Bahn dafür irgendwie zur Rechenschaft ziehen?

Man kann es versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.