Soll ich mich Krankschreiben lassen?

3 Antworten

Ja, zwing dich nicht zum Arbeiten, nicht das es schlimmer wird!

Gute Besserung! Alles Liebe Alma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustCj15
Beitragsersteller

Ok danke

JustCj15
Beitragsersteller
@JustCj15

Soll ich mich diese Woche Krankschreiben oder nächste gleich mit

Alma1965  10.09.2024, 21:40
@JustCj15

Ich glaub es wär besser wenn du dich für die nächste auch krank schreiben lässt. Nicht das du die Wunde zu stark reizt und es sich dann entzündet.

Ob der Arzt dir attestiert, dass du nicht arbeitsfähig bist oder nicht und wie lange dieser Zustand schätzungsweise anhält, liegt in seinem Ermessen.

Du kannst ihm schildern, warum du dich nicht arbeitsfähig fühlst aber Folgen muss der Arzt deiner Einschätzung nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JustCj15
Beitragsersteller

Heute schreiben die ja einen Krank wenn man einmal hustet

Geh zum Arzt und warte ab, was der sagt. Wenn du nicht arbeitsfähig bist, wirst du auch krank geschrieben.